Vorlesen ist für Kinder nicht nur schön, sondern auch total wichtig.
Daran wird einmal im Jahr - am bundesweiten Vorlesetag - erinnert.
In meiner 1. Klasse hatte ich an diesem Tag große Unterstützung durch die Eltern. In der 1. Unterrichtsstunde durften sie einmal "Mäuschen" spielen und den Schülern beim Lesen zuhören und zuschauen. Und dann suchten sich alle Kinder mit den 5 vorlesenden Eltern ein ruhiges Plätzchen, um den schönen Geschichtenzu lauschen.
 
Vielen Dank an Frau Ranft, Frau Wiesberger, Frau Lutze, Herrn Kunz und Herrn Reglitz für ihr Engagement!
 
Angela Lehmann
 
Vorlesetag Vorlesetag Vorlesetag
Vorlesetag Vorlesetag  
 

  

 

Aktuelles

Grundschule Siebenlehn

Nossener Straße 11
09603 Großschirma
Telefon: (035242) 626 24
Telefax: (035242) 478 53
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2019 Grundschule "Am Wasserturm" Siebenlehn