Rund um den Mais

Am 01. Oktober veranstalteten wir einen Projekttag rund um den Mais. Am Anfang sprachen wir über die Geschichte, den Anbau und die Verwendung von Mais.
Die Eltern überraschten uns mit einem leckeren Frühstück mit ganz vielen Maisprodukten.
Dann arbeiteten wir in Gruppen weiter. Wir stellten Popcorn her, bastelten lustige Maismännchen und testeten unser Wissen in einem Quiz.
Bei der Auswertung unseres Wissenstestes naschten wir unser Popcorn. Einfach lecker.
Es war ein interessanter Vormittag, für den wir uns ganz toll bei unseren Eltern und Großeltern bedanken.

Nick, Ziva, Felix, Alina, Cora, Lilly, Anton, Arvid, Vivian und Leon aus der Klasse 4

Grundschule Siebenlehn

Nossener Straße 11
09603 Großschirma
Telefon: (035242) 626 24
Telefax: (035242) 478 53
E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© 2020 Grundschule "Am Wasserturm" Siebenlehn